Sonntag, 6. Juli 2014

Eine sinnvolle Suche

Man befasst sich oft mit großen Themen, mit dem Ziel glücklich oder erfolgreich zu werden oder in Harmonie zu leben. Etwas wie Reichtum, Bekanntheit und vergleichbares.
In der Tat sind es aber die normalen Dinge, die wir jeden Tag erleben, die uns das gesuchte Ziel gegenwärtig anbieten. Weil wir das Große suchen, übersehen wir oft das, was wir bereits haben. Der Mensch ist eben so: Bevor man schätzt, was man hat, benötigt man zuerst ein besonders negatives Ereignis, das uns zum nachdenken verleiht.

Sinnvoll ist, unsere Suche nach "Besserem" auf die täglichen Kleinigkeiten zu lenken. Richtig erkannt, können uns viele Selbstverständlichkeiten Freude schenken. Und, vielleicht, kann eine neue Erkenntnis, der Beginn zu etwas Größerem werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen