Mittwoch, 15. Januar 2014

Die Misserfolge der Anderen

Man sollte sich nicht über Misserfolge Anderer erfreuen. Schon mal rein egoistisch betrachtet, ist so eine Tätigkeit reine Zeit Verschwendung! Viel sinnvoller ist es, die eigenen Energien in Taten umzusetzen, um sich selbst weiter zu entwickeln. Damit beschäftigen wir uns mit Positivem, ohne das Negative zu fordern. Außerdem – und das ist das Wichtigste – sind wir auf dieser Welt eine Einheit: Geht es unseren Mitmenschen gut, geht uns auch gut. Geschichten aus alten Zeiten haben uns immer wieder gezeigt, dass Auseinandersetzungen nur Verlierer hervorbringen. Und auch heute kennen wir die Situation der wirtschaftlichen Schere: Geht sie auseinander, leidet die ganze Gesellschaft darunter, unabhängig davon, wie finanziell stark oder schwach die Betroffenen sind.

Grundsätzlich sind wir alle unterschiedlich voneinander: Das was für mich gut ist, ist möglicherweise für den Anderen schlecht. Daher ist es immer am besten, nicht gegeneinander, sondern miteinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen