Donnerstag, 23. Januar 2014

Selbstgespräche

In unserer Kommunikations-Gesellschaft sind wir ständig beschäftigt. Wir empfangen und versenden verschiedene Arten von Nachrichten, zum Beispiel durch soziale Netzwerke, E-Mails, oder anders. Aber auch "klassisch" empfangen wir kontinuierlich Informationen durch Fernseher, Radio oder die Zeitung.
Dabei vernachlässigen wir einiges, weil wir meinen keine Zeit zu haben. Schließlich aber, sind wir die jenigen die über unser Tun entscheiden.
Was oft nach hinten platziert wird, ist die Kommunikation mit sich selbst. Ja, zum Beispiel ein Selbstgespräch. Wie viel Zeit verbringen wir mit uns selbst? Und wie viel davon intensiv? Kennen wir uns wirklich komplett, mit alle unseren Stärken und Schwächen?

Erzeugen wir wichtige Augenblicke in unserem Alltag, um allein zu sein und dabei über uns selbst nachzudenken. Zum Beispiel bei einem Spaziergang, beim Tee trinken, im Garten sitzen, im Bett liegen. Diese oder andere Momente sind sicherlich eine Bereicherung, schon allein um zu wissen, was wir wirklich wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen