Sonntag, 22. Februar 2015

Mit kleinen Taten Großes bewirken

Jeden Tag treffen wir kleine Entscheidungen, also handeln wir ständig. Die meisten Geschehnisse scheinen unwichtig zu sein. Dabei aber haben wir die Möglichkeit, zielgerichtet zu handeln: Wir können mit unseren alltäglichen kleinen Entscheidungen viel bewirken.
Die Einkaufstüten einer nicht mehr allzu jungen Nachbarin tragen, die sich damit gerade schwertut. Dem Kollegen unter die Arme greifen, der mit seiner Aufgabe in Verzug ist. Die Person an der Kasse hinter uns einfach vorlassen. Die Vorfahrt gewähren, selbst wenn sie uns zusteht ...

Egal wer wir sind oder was wir tun, wir können  mit kleinen Taten Großes bewirken, weil wir – selbst bei Handlungen ohne besondere Absichten – als Vorbild fungieren können.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen