Sonntag, 3. November 2013

Die begrenzte Zeit

Nicht immer nutzen wir unsere Zeit sinnvoll aus. Wir lassen sie ab und zu vergehen, weil wir keine Lust haben, Aufgaben zu erledigen, oder Etwas zu unternehmen. Das ist berechtigt und soll auch genutzt werden! Es sind Phasen der Entspannung in denen das Faulenzen unter dem Strich gut tut, weil wir dabei Energie sammeln.

Doch sollten wir aber gleichzeitig nicht vergessen, dass unsere Zeit nicht unendlich ist. Das schlimmste ist, wenn wir uns eines Tages fragen, was wir gemacht haben, und keine für uns selbst zufriedenstellende Antwort bekommen. Soweit sollten wir es nicht kommen lassen!
Also, nach einer Entspannungsphase lassen wir auf jeden Fall eine Produktive folgen. Langfristig gesehen, wird es uns belohnen. Eine Aufgabe, die mit Erfolg bewältigt wird, befriedigt und bringt uns weiter, unter dem bekannten Motto: "Mann wächst mit seinen Aufgaben".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen