Mittwoch, 18. Juni 2014

Erwartungen übertreffen

Meistens "funktionieren" wir nur im Leben. Wir erfüllen unseren Aufgaben, welche uns der Alltag bringt und das Leben geht einfach weiter, Tag für Tag. Möglicherweise machen wir uns keine Gedanken darüber, weil es einfach fließt und seine Bahn annimmt. Es kann aber passieren, dass dann eine Krise kommt und wir uns nach dem Warum fragen.

Wir können den Erwartungen, welche uns gestellt werden, gerecht werden, oder sie sogar übertreffen. Es gibt nicht nur eine Art ein guter Familienvater, ein guter Freund, oder ein guter Mitarbeiter zu sein. Mit etwas mehr Anspruch an sich selbst, was nicht viel Energie kosten muss, kann der Tag interessanter und das ganze Leben erfolgreicher werden!

Hilfreich ist, die unausgesproche Unzufriedenheit zu fokussieren, sie zu überdenken und Veränderungen dazu zu wagen. Das handeln über das Normale hinaus bereichert uns und wir können dadurch auch unsere Mitmenschen an unserer Bereicherung teilhaben lassen. Es ist eine Form des Glücks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen