Sonntag, 20. April 2014

Widerspruch oder Fortschritt?

Wenn wir gestern etwas behauptet haben, denken wir schon stark darüber nach, ob wir heute das Gegenteil vertreten wollen, obwohl wir unsere Meinung inzwischen geändert haben. Ist das die Angst sich zu widersprechen, oder inkonsequent und nicht geradlinig zu wirken? Nein, es ist nur Unsicherheit!

Wenn eine Firma neue Wege geht, spricht man von Innovation. Das ist positiv. Genau so, vor allem in einer Welt die sich immer schneller dreht, ist die Anpassung an neue Anforderungen eine wichtige Fähigkeit. Was gestern richtig war, kann heute überholt sein.

Unser Handeln beginnt im Kopf: Erst kommen die Gedanken, danach können wir handeln. Eine neue Erfahrung kann durchaus unseren Standpunkt radikal verändern. Stehen wir einfach dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen