Donnerstag, 1. Mai 2014

Das Leben leben ...

Wir alle leben unser Leben. Die jeweiligen Einstellungen dazu unterscheiden sich erheblich voneinander. Jeder hat seine Tief- und Höhepunkte, Schwierigkeiten und Freuden.

Was entscheidend dabei ist, ist die Perspektive, die wir wählen, um den eigenen Film zu sehen. Stellen wir die Kamera so hin, dass wir alles von oben sehen und dadurch einen Überblick über unsere Vorgehensweise bekommen. Eine Art Vogelperspektive. Es wird uns einfach fallen, die wirklich wichtigen Dingen zu erkennen und dann zu unterstützen. Unsere Schwächen und Ängste werden uns besser auffallen. Wir distanzieren uns von der eigenen Subjektivität. Dadurch bekommen wir die Chance, nicht nur uns zu verbessern, sondern auch das Leben intensiver zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen