Donnerstag, 5. Juni 2014

Auf die richtige Zeit warten

"Ich würde gerne, aber die Zeit ist noch nicht reif dafür!"
Das mag in bestimmten Situationen sicherlich stimmen, doch diese Einstellung ist oft eine – für sich selbst gebastelte – erfolgreiche Ausrede. Damit kann man sich gemütlich zurücklegen und schön nichts tun. So kommen wir aber leider nicht weiter, wenn wir eine gute Idee haben, die nur auf die Umsetzung wartet.

Und wann ist die richtige Zeit? "Wenn das und jenes passiert", lautet die überzeugte Antwort. Trifft diese Situation ein, wird garantiert die nächste Idee einfallen, um das Vorhaben wieder zu verschieben, weil wir uns selbst so programmiert haben. Diese Einstellung ist wie ein erfolgreiches Training: Je öfter wir sie trainieren, desto besser werden wir!

Aus diesen wichtigen Grund, ist es besser nicht auf die richtige Zeit zu warten, sondern dafür zu sorgen, dass die richtige Zeit gerade jetzt ist, weil wir die Umständen dementsprechend beeinflusst haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen