Sonntag, 29. Juni 2014

Zulassen, dass Erfahrungen bereichern.

Begegnet uns im Leben etwas Neues und wir lassen es uns darauf ein, sind wir hinterher um eine Erfahrung reicher.
Dabei liegt die höchste Priorität nicht unbedingt beim positiven Aspekt. Im Sport z. B., wenn man erfolgreich ist, freut man sich über den Pokal oder die Medaille. Scheitert man aber an der Aufgabe, sollte dabei die Schuld nicht bei den Anderen gesucht werden. Die Gedanken sollen dagegen in die Überprüfung bei der erbrachten Leistung gelenkt und nach Schwachstellen und Fehlern gesucht werden, welche dann korrigiert werden können. Wenn man so denkt und handelt, hat man sich weiterentwickelt und damit sind wir um eine Erfahrung "reicher" geworden.

Jedes Ziel geht teilweise über Umwege. Ob wir einen Nutzen daraus ziehen oder nicht, ist nur von unserer Einstellung abhängig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen