Sonntag, 22. Juni 2014

Durch Schwierigkeiten wachsen

Wenn im Leben alles angenehm kommt, ist das eine willkommene Konstellation, die sich jeder wünscht. Doch es sind die Schwierigkeiten, die uns wachsen lassen. In einer negativen Lage fängt man an sich Gedanken zu machen, um aus ihr rauszukommen. Die ergebene Auseinandersetzung ist eine intensive Beschäftigung mit der Thematik und daraus entstehen Ideen. Abgesehen von der möglichen Lösung der Lage, wird dadurch die eigene Sichtweise erweitert. Die daraus resultierende Reife erweißt sich in späteren Situationen als treuer Verbündeter, um unerwartete Herausforderungen zu bewältigen.

1 Kommentar:

  1. ..mir fällt dazu spontan ein sehr schönes chinesisches Sprichwort ein, an welchem ich mich immer wieder gerne orientiere: " wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen "

    ....lass uns Windmühlen bauen...!

    AntwortenLöschen