Sonntag, 12. Oktober 2014

Worte und Fakten

Worte entsprechen nicht immer Tatsachen. Vieles ist einfach gesagt, aber nicht immer leicht umgesetzt. Man sollte sich von schönen Reden nicht blenden lassen, denn die Wahrheit könnte anderswo liegen.

Wenn wir uns eine Meinung über irgendetwas bilden möchten, sollte dies am besten aufgrund von Handlungen und nicht aufgrund von Gesagtem geschehen. Wenn wir in uns selbst hineinschauen, können wir sehr schnell feststellen, dass wir bestimmte Fakten in unserem Leben gerne ändern würden. Leider ist die Umsetzung etwas aufwändiger, als es die Gedanken darüber sind. Dadurch entstehen manche Projekte erst gar nicht.

Wenn jemand etwas sagt, was hinterher nicht umgesetzt wird, ist das menschlich und es müssen keine bösen Absichten vorliegen. Wir können Verständnis dafür haben, trotzdem aber sollten wir uns von Fakten leiten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen