Donnerstag, 2. Oktober 2014

Der Meister #5 – Der Felsen

Nachdem der Mann lange Zeit seinen Meister nicht mehr gesehen hatte, entschied er sich, ihn zu besuchen, um nach einem Rat  wegen seiner derzeit schlechten Lebenssituation zu fragen. Er erzählte ihm von seiner Arbeitslosigkeit und dass er sich im Streit mit seinen Geschwistern befand. Außerdem hatten seine Freunde ihm den Rücken gekehrt, mitten in dieser Phase, in der er Unterstützung brauchen konnte.

Der Meister hörte aufmerksam zu. Dann schlug er vor, einen Spaziergang zu machen, um ihm unterwegs eine Antwort zu geben. Bald kamen die beiden Männer an einem großen Felsen in der Nähe der Waldhütte vorbei.
„Was siehst du, wenn du nach unten schaust?“, fragte der Meister. „Den Abgrund“, war die Antwort. „Und wenn du nach vorne blickst?“ „Da sehe ich eine schöne Landschaft.“

Verliere nie den Blick für die Ferne. Freue dich über deine schlechte Zeit. Erkenne darin die Lehre und wachse daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen