Donnerstag, 28. Mai 2015

Habe ich wirklich keine Zeit?

Im Zeitalter der unbeschränkten Kommunikation, in dem wir uns befinden, werden wir ständig von allem Möglichen abgelenkt. Mal sind es die Medien, das Smartphone oder die noch nicht beantworteten Mails, aber auch das schöne Wetter, der unerwartete Besuch, der Spaziergang ... Das alles ist in Ordnung und richtig! Wir haben Verpflichtungen und das Leben darf zwischendurch auch noch genossen werden.
Natürlich kennt jeder von uns den Satz: „Ich habe so viel zu tun, ich komme gerade zu nichts!“ Diese Aussage bedeutet, dass wir in der Tat etwas machen möchten, was uns wichtig ist, aber wir lassen uns gerne ablenken. Und natürlich glauben wir fest daran, dass wir „keine Zeit haben“. Mit dieser Einstellung werden wir immer unseren Aufgaben und Wünschen nachlaufen, ohne sie erreichen zu können, und wenn doch, dann nur mit großem Aufwand.

Mit ein bisschen Struktur und Disziplin ist vieles einfacher. Und zwar viel einfacher, als wir je gedacht hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen