Donnerstag, 25. September 2014

Die Quittung kommt!

„Es war eine gute Lektion, als ich noch relativ jung meinen ersten Herzinfarkt bekam. Dann verstand ich und begann meine Aufgaben langsamer anzugehen ...“
Diese Art von Einstellung ist ziemlich verbreitet und, obwohl sie in diesem Fall ein positives Ende genommen hat, ist sie leider nicht die gesündeste! Warum wartet man so lange, bevor man etwas ändert, und reagiert nicht sofort auf die ständigen Signale, die man bekommt (vom eigenen Körper, von der Familie, von der Gesellschaft)? Die zahlreichen Gründe dafür sind jedem klar und bestimmt unterschiedlich, also braucht man sie hier nicht aufzuzählen.

Signale sind wie ein Spiegel: Sie zeigen uns, was nicht funktioniert. Es ist schlussendlich nur von uns selbst abhängig, ob wir sie ignorieren oder sie ernst nehmen wollen. Wenn dann die Rechnung kommt, haben wir sie zu bezahlen, daran kommt man im Nachhinein nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen