Sonntag, 28. September 2014

Humor

Man hört oft: „Das Leben ist nicht einfach.“ Das mag in manchen Fällen sogar stimmen – ist es aber notwendig, sich das Leben noch schwerer zu machen? Höhen und Tiefen kennt jeder von uns sowie Schwachstellen, Fehler und Ähnliches. Dabei kann man sich selbst bemitleiden, sich aufregen oder mit jemandem oder etwas schimpfen. Auf der anderen Seite aber kann man viele Situationen mit Humor nehmen. Dabei entspannt man sich, und plötzlich zeigen sich Lösungen auf, welche hinter dem Schleier des Zorns sicherlich nicht zu sehen gewesen wären.
Wenn man sich allerdings in einer solchen Lage befindet und über sich und die eigenen Fehler lachen kann, so kommt man mit Sicherheit besser bei seinen Mitmenschen an. Schon allein diese Tatsache macht das Leben einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen