Mittwoch, 29. April 2015

Begegnung mit Schwierigkeiten

Wenn etwas Unangenehmes im Leben vorkommt, wäre es schön, wenn die Situation sich von allein lösen würde. Mit etwas Geduld kann dies teilweise sogar auch vorkommen. Allerdings sollten wir in den meisten Fällen selbst aktiv werden, um ein Hindernis zu überwinden. Wir tendieren gerne dazu, die unschönen Angelegenheiten zu verschieben oder zu übersehen, obwohl es uns bewusst ist, dass das keine Lösung ist. Es ist sogar nachgewiesen, dass aufgeschobene Probleme oder Aufgaben zu Krankheiten führen können.

Es gibt aber eine gute Methode, Schwierigkeiten verschwinden zu lassen: sie lösen! Sich in eine nicht gewollte und unangenehme Situation voller Energie reinzustürzen, am besten schnell, um einer Verbreiterung der Schwierigkeit zuvorzukommen, das schafft uns einen Zeitvorteil. Und dem Ganzen natürlich mit der Einstellung begegnen, dass Herausforderungen da sind, um uns mit neuen Erfahrungen zu bereichern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen