Mittwoch, 22. April 2015

Es gibt keine Zufälle

Nichts geschieht zufällig, für alles gibt es immer eine Ursache. Jeder von uns baut sein eigenes Leben – bewusst oder unbewusst – selbst auf. Unsere Gedanken und unser Verhalten, Aktivitäten und Pausen: Sie gestalten sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft. Vieles wird bereits im Unterbewusstsein gesteuert, also völlig unbewusst. Dadurch entstehen oft Krankheiten und Leiden. Und wenn es finanziell nicht so gut läuft, wie wir es uns vorstellen, ist weder die momentane Krise noch die Firma, in der wir arbeiten, schuld daran.
Unsere Vorurteile, negative Gedanken und Einflüsse aus Nachrichten oder aus dem Bekanntenkreis nehmen wir oft komplett „ungefiltert“ an. Wenn dann Unangenehmes kommt, denken wir: „Warum passiert gerade mir so etwas?“
Die Übernahme der Verantwortung für alles, was wir denken und fühlen, ist der erste Schritt zu einem glücklicheren und selbstbestimmten Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen