Sonntag, 23. Februar 2014

Denken, wollen, handeln.

Die meisten Dingen, die wir für unmöglich halten, sind welche, die wir in Wircklichkeit nicht wollen.
Um Ziele zu erreichen sind grundsätzlich drei Phasen unentbehrlich. Die Erste ist das Denken: Ein Ziel formt sich zuerst im Kopf, als spontaner Wunsch oder Idee, als Gedanke, oder auch als durchdachter Plan. Erst die Phase des Wollens entzündet aber das Feuer in uns, die Vorstellung und die Vorfreude auf das zu erreichende Ziel. Zu guter Letzt in der Reihenfolge, aber genau so wichtig wie die vorherigen Phasen, ist die Bereitschaft für das Ziel zu arbeiten. Die genialste Idee bleibt ein Wunsch, wenn sie nicht in Taten umgesetzt wird. Einmal den Entschluss gefasst, etwas bestimmtes erreichen zu wollen, dann mit aller Intensität dafür handeln und das Ergebnis wird sich früher oder später zeigen. Mit Sicherheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen