Sonntag, 8. Dezember 2013

Das Leben lebenswert machen

Die Zeit vergeht und ab und zu hat man das Gefühl, nicht gelebt zu haben. Eventuell kommt auch der Gedanke auf, zu wenig verändert oder überhaupt in Bewegung gesetzt zu haben. Das ist nicht schlimm, bis man den Zeitpunkt erreicht hat, ab dem es zu spät ist, Aktivitäten zu unternehmen. Soweit sollte man es nicht kommen lassen. Dazu hilft, vor allem, Ziele zu haben.

Gedanken in Taten umzusetzen, Visionen in Pläne umzuwandeln, Träume Realität werden zu lassen. Natürlich nicht alles auf einmal: Wenn man den Gedanke von Lao Tse "Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" befolgt, entfaltet sich selbst eine große Aufgabe zu einer gut beherschbaren Angelegenheit.

Man kann sogar heute noch damit Anfangen: Und zwar bei der nächsten Gelegenheit einfach "JA" zu sagen. Dafür brauchen wir nur wohl von Zeit zu Zeit aus unserer Komfortzone austreten.

1 Kommentar:

  1. Dein Bild mit dem Blick zurück ins Fahrwasser gbit mir die Frage auf, wohin schaut der Bug dieses Schiffes? Aus dem Vergangenen lernen hilft, seine Zukunftsvisionen ins Ziel zu nehmen. Ohne Ziel und dem Plan, es zu erreichen, heißt aufzugeben. Ich habe noch viele Ziele und bin deshalb beschäftigt damit, die Pläne auszuhecken, um die Ziele zu verwirklichen. Der Glaube macht es wahr!

    AntwortenLöschen