Mittwoch, 5. März 2014

Eine Frage der inneren Einstellung

Einen schönen Sonnenaufgang und das Riechen des Frühlingsbeginns. Ein verregneter Tag, voller grauer Wolken und wenig licht.

Bei welchem Wetter würden wir uns besser fühlen? Die Antwort ist sehr klar, aber subjektiv! In der Tat, unsere körperlicher Zustand kann der gleiche sein, der Seelische aber nicht, weil wir uns von Äußerlichkeiten stark beeinflussen lassen. Dadurch geben wir unsere Entscheidungen ab, und übernehmen die Opferrolle. Wenn ich am Meer leben würde. Wenn jetzt schon Sommer wäre. Wenn ich es mir leisten könnte, jetzt in den Urlaub zu fahren. Die Wenn-Liste hört auch nicht dann auf, wenn wir erreicht haben, was wir uns gerade wünschen!

Also liegt es an unserer Einstellung, ob ein Tag gelebt oder verschwendet wird. Und es liegt an unserer inneren Einstellung, ob wir reich oder arm sind, mit dem was wir haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen