Donnerstag, 13. März 2014

Zwischen Lebensgenuss und Mut

Die Frage ist, ob man gemütlich und entspannt das Leben genießen möchte, oder mutig aber mit Aufwand in den Tag hineingeht!
Die Entscheidung für das Erste ist durchaus erstrebenswert, wenn man sich das Leben angenehm gestalten möchte. Anderseits wird dadurch nichts bewegt, also man entscheidet damit "durchschnitt" zu bleiben. Wer dagegen sich für den Erfolg entscheidet, wird in Kauf nehmen, dass er bei bedarf gegen den Strom schwimmen wird. Das erfordert Zeiten voller Anstrengung. Dabei ist es wichtig das gesetzte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Am besten ist, die zwei Aspekten zu kombinieren: Aktiv für den Erfolg zu arbeiten, aber auch in den Zwischenetappen Entspannungsphasen einzubauen. Dieser Rhythmus ermöglicht sogar höhere Ziele zu erreichen, weil geistige Pausen in der Regel Kreativität hervorrufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen