Mittwoch, 26. März 2014

Neue Entdeckungen

Um Neues zu entdecken, werden gerne Reisen unternommen. Die Vorstellung ist, zu erleben, was man sonst nicht kennen lernen würde.
Es ist aber nicht immer notwendig, weit weg zu gehen, um neue Erfahrungen zu machen. Es reicht oft das eigene Leben genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit Aufmerksamkeit und durch eine kleine Veränderung der eigenen Sichtweise, können neue Welten entdeckt werden, welche davor nicht wahrgenommen worden sind. 
Die Methode ist ganz einfach: Bei Gelegenheit abstand zum Alltag nehmen und sich Zeit für einen selbst nehmen, alles langsamer machen als sonst. Ein entspannter Geist fördert die Kreativität und ermöglicht Dinge zu sehen, welche übersehen worden sind, obwohl sie schon immer da waren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen