Sonntag, 13. Oktober 2013

Jetzt – ich habe doch Zeit! #7

Aufnahme: Nils Urbaniak
Ein guter Freund von mir sagt: "In meinem Kalender gibt es kein 'mal': Wir machen 'mal' was aus ... Nenn mir jetzt einen Tag an dem du Zeit hast, und wir tragen den Termin gleich ein!"

Die Zeit kann eine Illusion sein. Was wir heute nicht machen und der Meinung sind, dass wir uns es auch ein anderes 'mal' vornehmen können, ist für den Moment verpasst und es besteht die Gefahr, dass es nie gemacht wird. Wir glauben Zeit zu haben, wissen aber nicht, was die Zukunft bringt. Diese Tatsache wird leider viel zu oft erst dann festgestellt, wenn es zu spät ist.

Am besten ist, aus der eigenen "Komfortzone" raus zu gehen, zu handeln, und zwar JETZT!

3 Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für diese Serie, welche ja nun zu Ende geht ! ... war sie doch ein sehr schönes "Sonntagsritual" mit wertvollen Impulsen...!

    Susanne H.

    AntwortenLöschen
  2. Ja Maestro Fiore, schade dass die Serie zu Ende ist.
    Vielen Dank für die Beiträge
    Liebe Grüße Hubert, Bad Waldsee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne, hallo Hubert,
    es freut mich, dass ihr die Serie verfolgt habt, danke dafür!
    In den nächsten Tagen werde ich eine neue und längere Serie starten, über das Buch "Hagakure", der Ehrenkodex des Samurai. Das Thema werde ich nicht so wie "Jetzt" Sonntags behandeln, sondern unregelmäßig. Ich hoffe, ihr seid wieder dabei!
    Viele Grüße
    Fiore

    AntwortenLöschen