Sonntag, 27. Oktober 2013

Nicht denken, sprechen!

Missverständnisse machen uns unnötigerweise das Leben schwer. In manchen Situationen fühlen wir uns von unseren Mitmenschen enttäuscht. Diese Personen stehen uns oft sehr nahe und gerade aus diesem Grund ist die Enttäuschung noch größer. Genauso können wir wiederum jemand verletzen, ohne es zu wollen. Jeder hat eine eigene Sichtweise und Etwas, was für uns selbstverständlich ist, kann für den Anderen etwas negatives sein. 
Was hilft? Eventuell nur ein einziges Wort, oder höchsten ein Gespräch! Schon mal gehört?: "Das hat mich komplett gestört!" "Und, hast du was dazu gesagt?" "Nein, ich habe einfach meinen Teil gedacht, ich sage lieber nichts."

Suchen wir nach Lösungen, nicht nach Schuldigen. Erzeugen wir Kommunikation, nicht Resignation. Zeigen wir Charakter, nicht Frustration.

Sprechen wir lieber, bevor wir zu viel denken! Auch das, lehrt die Kampfkunst ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen