Dienstag, 15. Oktober 2013

Der Schlüssel zur Freiheit: Kein Schicksal!

Wie viele Türen kann ich mit meinem Schlüssel im Kopf aufmachen? ALLE!

Ist es Schicksal, wenn jemand seinen Arbeitsplatz verliert (bedingt durch die Wirtschaftliche Situation, oder der Neid am Arbeitsplatz, ein zusammenspiel von mehreren Ereignissen, oder, oder, oder), oder hat diese Person ein gewisses Verhalten an den Tag gelegt, welches zum Verlust des Arbeitsplatzes geführt hat?
An alles was uns passiert sind wir direkt beteiligt und wir haben es mit verursacht. Das gilt sowohl für Positives, als auch für Negatives. Das Verinnerlichen von dieser Tatsache führt uns zu der selbstverständlichen Übernahme der Verantwortung für unseres Tun. Das wiederum befreit uns von Ausreden, vor allem uns selbt gegenüber, die uns im Grunde das Leben nur unnötig schwer machen. Das Zugeben und Akzeptieren der eigenen Schwächen befreit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen