Mittwoch, 7. Mai 2014

Einfach anders

Man neigt dazu Fakten, Menschen und alles zu bewerten, dem wir begegnen. Wenn Etwas positiv ist, denken wir automatisch, dass das Gegenteil negativ ist. Wenn jemand etwas schlechtes tut, ist er selbstverständlich ein schlechter Mensch. Gehe ich spazieren, ist es gut, liege ich auf den Sofa, ist das faul!
Diese Denkweise schränkt stark ein und macht uns unzufrieden. Außerdem verurteilen wir, ohne konkrete Fakten zu kennen. Wenn etwas positiv ist, gibt es garantiert etliche anderen Dinge, welche genau so positiv sind.

Wenn etwas gut ist, ist das Gegenteil davon nicht zwangsläufig schlecht, sondern einfach anders! Diese Veränderung der Perspektive in der eigenen Denkweise, kann den Alltag erheblich angenehmer gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen