Sonntag, 8. September 2013

Jetzt – oder doch lieber Morgen? #2

Stellt euch vor: Es ist jetzt: Ein schöner Spätsommerabend! Der Sonnenuntergang wird bestimmt fantastische Farben erzeugen und die frisch gewordene Luft ist gerade sehr angenehm. Man kann selbst den ankommenden Herbst förmlich riechen. Aus dem Wohnzimmer denken wir: Ich ziehe die leichte Jacke an und gehe gleich auf die Wiese vor dem Haus, oder fahre kurz zum nächsten Hügel, es dauert nur ein paar Minuten. Ich will diesen besonderen Augenblick des Sonnenuntergangs nicht verpassen!

Auf dem Weg zur Jacke klingelt das Telefon: Gehe ich ran? Falsche Frage! Oder: Ich sollte doch endlich mit der Steuererklärung beginnen, es ist sowieso schon sehr spät. Falscher Gedanke!
Die Liste könnte unendlich lang werden. Es ist aber nicht nötig, noch ein paar Minuten und wir können gleich zu Hause bleiben, ohne eine Ausrede erfinden zu müssen!
Leider können wir uns alle, in diesem Beispiel, wiedererkennen.

Es ist einfach schade: Manche Augenblicke kommen nie wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen