Samstag, 10. August 2013

Ein ganz normaler Krieger des Lichts

Paulo Coelho hat in seinem Buch "Handbuch des Kriegers des Lichts" geschrieben: "Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder."
Jeder von uns hat in seinem Leben schon mal gedacht, in irgendeiner schweren Situation, dass es nicht weiter geht. Und nachdem alles, was angefasst wird, schief geht, wird man in dieser hoffnungslosen Einstellung nur bestätigt. Man bekommt ein Gefühl von Machtlosigkeit und man sieht keinen Ausweg mehr. Doch, das Blatt wendet sich, es geht irgendwie weiter.
Für Paulo Coelho kann jeder ein Krieger des Lichts sein, mit Stärken und Schwächen. Wir können sehr viel verändern. Vielleicht durch das Glauben an unsere eigenen Kräfte, oder an jemanden der über uns steht. Wir können an Zufälle glauben oder auch nicht. Es ist alles richtig, nur eins dürfen wir nicht zulassen: Geschehen lassen. Wir kennen doch den Spruch "Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung". Das wichtigste ist, das eigene Leben anzupacken, in die gewünschte Richtung lenken und das eigene Schicksal formen, egal an was wir glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen