Dienstag, 27. August 2013

Was ist eigentlich Erfolg?

Wenn man das Wort "Erfolg" hört, tendiert man allgemein schnell dazu, an einen finanziellen Erfolg zu denken. Das ist durchaus richtig, aber sehr einschränkend! Es gibt erfolgreiche Menschen, welche ihren Erfolg unabhängig vom Finanziellen in anderen Bereichen gefunden haben (Musiker, Wissenschaftler, Sportler, Künstler, usw.).
Jeder von uns hat eine andere Vorstellung von Erfolg. Für gesellige Leute bedeutet erfolgreich sein, gute Kontakte mit anderen Menschen zu haben. Dominierende Persönlichkeiten sehen Erfolg in einer einflussreichen Position. Eine gelungene qualitativ hochwertige Arbeit ist auch ein Erfolg. Das Bekämpfen und Besiegen einer schweren Krankheit ist ein großer Erfolg. Heute besser zu sein als gestern ist ein Schritt nach vorne, also auch ein Erfolg! Es liegt immer an der Betrachtungsweise und an die Zielsetzung von jedem von uns, die Liste ist sehr lang.

Wichtig ist, sich die Frage zu stellen: Wo bin ich und wo will ich hin? Und noch wichtiger ist, eine passende Antwort dafür zu haben oder zu finden.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen